Veranstaltungen 2018/19


1. Mai Turnier

Über 40 Teams bei Sparta!!

 

Viel Spaß, trotz durchwachsenen Wetter, hatten alle Beteiligten und Helfer. Eine tolle Tombola mit unglaublichen gewinnen, eine sensationelle "Fressmeile", eine Hüpfburg und, und, und.......

 

Super Teamwork vom Orga Team und Helfer!!

 

Eindrücke vom tURNIER 1.mAI

 

 

Dankeschön den Sponsoren

Ein großes Danke schön geht an alle Sponsoren die uns bei der Tombola unterstützt haben.

 

Auswandererhaus Bremerhaven

 

Klimahaus Bremerhaven

 

Restaurant Nordsee

 

Apotheke Sander

 

FC Bayern München

 

Weser – Elbe Sparkasse Bremerhaven

 

Burger King

 

Zoo am Meer Bremerhaven

 

StäWog Bremerhaven

 

Edeka Markt Holling  Debstedter Weg

 

Edeka Markt J. Knauer Roter Sand

 

Edeka Markt Cord  Hans - Böckler Str.

 

Edeka Markt Wulsdorf Weserstr.

 

Spedition Brüssel

 

Sparta Treff  Fam. Altin

 

Kinder stark machen

 

Bild Zeitung  „ Ein Herz für Kinder „

 

Sport Herold Bremerhaven

 

AOK Bremerhaven

 

Gisbu Werkstatt Schule

 

Fruchthandel Dietzel

 

Stadtbäckerei Engelbrecht

 

Dank der Produkte, die sie für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, konnten wir nicht nur viel Abwechslung in die Tombola bringen, wir haben auch den Gewinnerinnen und Gewinnern Freude bereitet. Danke möchten wir auch für die unkomplizierte Art und Weise der Zusammenarbeit sagen.

 

Auch den Sponsoren die nicht genannt werden möchten.

 

Namianowski, Carsten

 

Abschlußbericht

„Friedvolles Miteinander aller Religionen, Kulturen und Rassen“

 

Am 1. Mai 2019 war es wieder mal so weit. Das neuformierte Orgateam,  ( Jana, Sven, Pelle und Nami ) , „ Jugendturniere „ vom

FC Sparta Bremerhaven rief und lud zum traditionellen Jugendturnier am 1. Mai 2019 ein.

 

47 Mannschaften der Altersklasse G Jugend, F Jugend und E Jugend  aus Bremerhaven, Bremen, Landkreis und Wesermarsch folgten dieser Einladung.

 

Leider erschienen 3 Teams nicht, ( 1 x abgesagt, 2 x ohne Grund nicht erschienen) so das wir trotzdem mit 44 Teams diesen Tag erfolgreich gestalten konnten.

Da dadurch die Spielpläne neu geschrieben werden mussten kam es natürlich auch zu Verzögerungen im Ablaufplan. Denke das gehört dazu und lässt sich nicht vermeiden..

Diese Probleme hatten aber Jana und Sven sehr gut im Griff und schnell gelöst.

 

Im letzten Jahr hatten wir den Regenmacher gegen uns und im diesem Jahr  war es der Wind und die Kälte. Das ist halt das Problem wenn man so eine Outdoor Veranstaltung plant und

durchführt.

 

Den Kindern und Spieler/innen machte es aber nichts aus. Dafür lockte zwischendurch halt die Hüpfburg die ständig umlagert und sehr gut genutzt wurde.

 

Bei der G Jugend und F Jugend wurde im Fair Play Modus und mit der neuen Ballgröße gespielt. Neutrale Spielleiter begleiteten die Spiele und griffen sehr selten ein.

 

Ab der E Jugend wurden die Spiele von Schiedsrichtern vom Kreis Bremerhaven gepfiffen und geleitet.

 

Vormittags traten die G Jugend und F Jugend Teams  ( Jeder gegen jeden in 2 Gruppen ) aufeinander und ab 14 Uhr 30 folgten dann die E Jugend Teams.

Gespielt wurde auf 4 Plätzen. Es gab spannende und packende Spiele die teilweise  erst im 9 Meter Schießen entschieden wurden.

 

Der FC Sparta Bremerhaven war mit 5 Teams am Start und erwies sich als guter Gastgeber. Die vorderen Plätzen in ihren Gruppen überließen sie den Gästen.

 

Bei diesen Turnier gibt und gab es keine Verlierer sondern nur Gewinner. Jedes Kind nahm bei der Siegerehrung einen persönlichen Pokal mit nach Hause.

 

Ebenso lockte die Tombola mit vielen tollen und hochwertigen Preisen. ( Fahrräder, Schlauchboot, Gutscheine und und und …..)

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer für unsere Tombola. Siehe Anhang

 

Der Erlös geht geschlossen in den Jugendspendenpool und hilft uns

 

unser Motto „„Friedvolles Miteinander aller Religionen, Kulturen und Rassen“

 

weiter voran zu bringen.

 

Für das leibliche Wohl und auch ständig umlagert waren die „Verpflegungsstände „ der Fam. Altin und Ihr Team.

 

Auch wenn es an der einen oder anderen Ecke mal etwas klemmte oder Probleme gab wollen alle Teams und Vereine gerne im nächsten Jahr wieder kommen.

 

Für sie ist das Jugendturnier am 1. Mai beim FC Sparta Bremerhaven jedes Jahr ein fester Bestandteil in ihren Rahmenterminkalender.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Platzwart. A. Schmiedel und sein Team das uns tatkräftig vorm, während  und nach dem Turnier unterstütze.

 

WIR das Orgateam  werden an einen neuen und besseren Konzept arbeiten. Versprochen.

 

Das Orga Team