Willkommen beim FC Sparta Bremerhaven !

Vorab herzlichen Dank für euer Interesse!
Der FC Sparta gehört mit circa 480 Mitgliedern eher zu den kleineren Vereinen in Bremerhaven und im Land Bremen. "Klein aber fein" könnte man aber auch sagen, denn unser Traditionsclub gehört gleichzeitig auch zu den ältesten Vereinen im Einzugsgebiet (siehe auch Verein/Vereinsgeschichte)!

Ehemals als reiner Fußballverein gegründet, bietet der FC Sparta mittlerweile seinen Mitgliedern aber auch noch weitere interessante Möglichkeiten zu Freizeitaktivitäten
(siehe auch Sportgruppen)!

Mit circa 400 Aktiven ist der Fußball aber weiterhin Hauptsportart im FC Sparta. Zur Zeit spielen zehn Jugendmannschaften, unsere Kleinsten in der "Spielgruppe" (ca. 4 Jahre) und 3 Herrenmannschaften in unserem Verein. Eine Ü70 Fußballmannschaft rundet die Fußballabteilung ab.

Der FC Sparta kooperiert mit Schulen und Kindergärten im Stadtteil Lehe und Mitte und ist für Ihren Nachwuchs der richtige Verein - getreu dem Motto
"Bei uns spielst Du richtig!".

Wir hoffe euer Interesse geweckt zu haben und wünsche euch viel Spaß auf der FC Sparta-Website!