Protokoll der JHV 2023

Download
Protokoll_JHV_2023.odt
Open Office Writer 11.1 KB

Diesjähriges 1. Mai-Jugendturnier 2023 des FC Sparta Bremerhaven

 

1000 Spieler und Besucher auf dem Spartaplatz

 

Am 01.05.2023 war es endlich nach der langen Corona Pause wieder so weit, der FC Sparta Bremerhaven hat zum traditionellen 1.Mai Turnier beim besten Fußballwetter für G-, F- und E-Junioren eingeladen

 

Es waren insgesamt 48 Teams am Start davon waren 32 Mannschaften aus Bremerhaven, 11 aus Bremen 3 aus dem Landkreis und je 1 Mannschaft aus Hannover und Hamburg.

 

Es fanden insgesamt 131 Spiele statt, weil 2 Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, die dann alle Spiele kampflos verloren haben. In diesen 131 Spielen wurden insgesamt 267 Tore erzielt, was bedeutet dass pro Spiel zwei Tore gefallen sind. Es wurde auf insgesamt 5 Spielfeldern gespielt und jede Mannschaft spielt mit einem Torwart und 5 Feldspielern.

 

Es waren mehr als 1.000 Menschen auf dem Spartaplatz, die alle rundum zufrieden waren. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und einen Sandkasten. Für die Tombola mit über 1000 Preisen gab es schon um 14:00 Uhr keine Lose mehr.

 

Für Speisen und Getränke in einer sehr großen Auswahl sorgte die Familie Altin mit vielen Helfern.

 

Bei der G-Jugend nahmen 10 Teams teil. Es wurde in der Gruppenhase in zwei Gruppen mit 5 Teams gespielt anschließend ging es weiter in die Platzierungs- und Finalspiele. Am Ende konnte sich das Team von OT Bremen im 9m Schießen gegen SFL Bremerhaven durchsetzen.

 

Die F- und E-Jugend startete jeweils in vier Gruppen in die Gruppenphase. Anschließend ging es weiter ab Achtelfinale. Die Leher TS konnte in der F- und E-Jugend das Turnier für sich entscheiden.

 

In der F-Jugend konnte LTS das Finale 3-1 gegen HT 16 Hamburg gewinnen und in der E-Jugend

 

mit 3-0 gegen SV Grohn. Auf dem Bild von SV Grohn sind die Pokale zu sehen, den jeder Spieler bekommen hat.

 

Ein positives Feedback von vielen Mannschaften haben wir in den ersten beiden Tagen nach dem Turnier bekommen.

 

Für diesen Aufwand der Fußballabteilung und ihren Helfern können wir nur den Hut ziehen und uns Bedanken für euer Arrangement.

 

 

 

Nachdem Turnier ist vor dem Turnier und somit widmen wir uns der Nachbearbeitung und Planung für 2024!

 

 

 

 

 

 

 



 

Sponsoren Turnier 1. Mai 2023

 

Folgende Sponsoren haben uns tatkräftig bei der Tombola unterstützt.

 

Deutsche Schifffahrtsmuseum

 

Bädergesellschaft

 

Weser Elbe Sparkasse

 

Burger King

 

Engelbrecht

 

Klimahaus

 

Edeka Holling Debstedter Weg

 

Phänomenta

 

E Center Knauer Roter Sand

 

E Center Galwas Weserstr.

 

Sport Herold

 

Stäwog Bremerhaven

 

SWB

 

AOK Bremerhaven

 

Gisbu Bremerhaven Holzbock

 

Auswandererhaus

 

K&S Automobile

 

Aktion „Kinder stark machen „

 

Frank Brüssel

 

Familie Altin